Besuch auf der bauma: Der Gemeinderat von Friedrichshafen

Friedrichshafen ist der juristische Sitz des Zeppelin Konzerns und die Wiege des Unternehmens. Zeppelin fühlt sich der Stadt und den BürgerInnen tief verbunden. Auch in diesem Jahr war es ein Highlight, den Gemeinderat von Friedrichshafen bei uns in Halle B6 zu begrüßen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und gefragt, wie es unseren Gästen auf der bauma gefällt.

„Es ist immer beeindruckend auf so einer großen Messe die völlig unterschiedlichen Anforderungen und Lösungen für den Baumaschinenbereich zum Anfassen und in Echt zu erleben – nicht nur virtuell. Vor allem nach der Coronaphase, wo wir ja alle nur auf die digitalen Formate zurückgreifen konnten. Das ist einfach das besondere Messeerlebnis.“

Dieter Stauber, Bürgermeister

„Ich finde es sehr beeindruckend! War noch nie auf der bauma – es ist mein erstes Mal! Die Maschinen hier finde ich sehr beeindruckend, aber auch die Technik: Die digitale Baustelle, da hinten wird ein Bagger in Malaga ferngesteuert und der Fahrer sitzt hier – ich bin tief beeindruckt!“

Christine Heimpel

„Sehr gut! Es ist beeindruckend, was für Maschinen im Laufe der Jahre gebaut wurden und werden. Erfreulicherweise wird die Energiewende sehr stark in den Vordergrund gestellt, so dass man davon ausgehen kann, dass sie zu schaffen wäre, wenn die emissionsfreien Fahrzeuge auf der Baustelle unterwegs sind.“

Peter Stojanoff

Leave a Reply