Saubere Sache: Reinigungsservice auf der bauma!

Bratensoße auf dem Hemd, Kugelschreiber auf der Bluse oder Bier auf dem Sakko: Während der bauma-Woche muss die Messekleidung der Zeppelin Kolleginnen und Kollegen einiges aushalten! Damit die kostbaren Kleidungsstücke – die allesamt sorgsam durchdacht für einen einheitlichen Dresscode am Stand sorgen – nach einem Malheur am nächsten Tag wieder schick sind, kümmern sich Tamara Klar und ihre Kolleginnen um die Abwicklung der Kleidungsstücke. „Wir sammeln jeden Abend bis 19:30 Uhr die zu reinigenden Klamotten ein und übergeben sie dann unserem Dienstleister“, berichtet Klar.

Damit die Stücke am nächsten Tag wieder parat sind bevor die Messetore öffnen, wird über Nacht gewaschen und gebügelt – ab 8 Uhr kann das Standpersonal die Kleidung am Folgetag abholen und sich direkt vor Ort in Kabinen umziehen.

Gibt es da kein Durcheinander? Nein: „Alle Kolleginnen und Kollegen müssen ihre Kleidung individuell markieren, damit wir das zuordnen können“, erklärt Klar. Verloren geht dabei so gut wie nie etwas. We Create Solutions also auch in diesem Bereich!

Tamara Klar und ihre Kolleginnen organisieren nicht nur den Wäscheservice auf der bauma, sie helfen den Kolleginnen und Kollegen vom Standdienst während der bauma in fast jeder Situation weiter: Ist die Stimme weg gibt’s ein Hustenbonbon, für bessere Durchsicht haben sie Brillenputztücher am Start und wenn anstatt gelbem Blut mal wirklich rotes Blut fließt, warten sie mit Pflastern auf. Das ist gelebte Lösungsfindung auf der bauma! WE are Zeppelin!

Leave a Reply